Informationsstand und Schicksalsrad

Zu verschiedenen Anlässen sind wir mit unserem Informationsstand präsent, um auf unsere Stiftung aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln.

Zahlreiche Besucher bleiben an unserem Stand stehen, um sich über die Stiftung und die Projekte, die wir unterstützen, zu informieren. Besonders stolz sind wir auf das selbst gebaute Schicksalsrad. Es ist in Anlehnung an das Schicksalsrad der Hilforganisation Plan International entstanden.

Stell dir vor, du wirst als Mädchen (wieder)geboren…

Der Dreh am Schicksalrad zeigt, welches Schicksal Mädchen in der Welt erwartet. Wahrscheinlich ist es, als Mädchen dann ein Leben in Mangel, Krankheit oder in Zwangsheirat führen zu müssen oder der Gewalt der Eltern ausgesetzt zu sein. Auf dieses Schicksal vieler Mädchen in der Welt soll das Rad aufmerksam machen und veranschaulichen, wie wichtig es ist, sich für Mädchen und deren Bildung einzusetzen.