Engagieren

Foto © Plan International

Sie können das Engagement der Sorores Mundi Stiftung mit Ihrer Spende unterstützen: entweder mit einer Zustiftung oder indem Sie in aktuelle Projekte spenden. Verwenden Sie dafür gerne die entsprechenden Kontoinformationen unten.

Direktspenden

Durch eine Zustiftung erhöhen Sie das Vermögen der Sorores Mundi Stiftung. So wachsen die jährlichen Erträge zur Finanzierung von Projekten. Damit ermöglichen Sie eine langfristige Projektarbeit.

Sorores Mundi Stiftung | für Zustiftungen

IBAN: DE89 700 20500 6841 7301 73
BIC: BFSW DE33 MUE
Verwendungszweck: Zustiftung | 6841 7301 73

Wenn Sie Projekte oder die Sorores Mundi Stiftung einfach so in ihrer Arbeit unterstützen möchten, spenden Sie hier:

DPD Stiftung | für Projektspenden/ Spenden allgemein

BIC: BFSW DE33 MUE
Verwendungszweck: Projektspenden/ Spende allgemein | 3781 7301 73

Patenschaften & Stipendien

Wir freuen uns über jede Unterstützung der Sorores-Mundi-Stiftung. Es gibt diverse weitere Möglichkeiten die Projektarbeit weiter zu stärken:

1. Übernehmen Sie eine Patenschaft für ein Mädchen in Sambia

2. Übernehmen Sie ein Stipendium für ein Mädchen in Malawi

Spendennachweis

Zuwendungen bis zu 200 € unterliegen nach deutschem Recht dem vereinfachten Spendennachweis. Um die Verwaltungskosten der Stiftung gering zu halten, möchten wir Sie bitten, bei Spenden bis 200 € das Formular „vereinfachter Spendennachweis“ zu nutzen. Hierzu drucken Sie sich bitte die Bescheinigung aus und legen diese zusammen mit einer Kopie Ihres Kontoauszuges der Steuererklärung bei.

Bei Zuwendungen über 200 € erhalten Sie eine Spendenquittung. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung die vollständige Adresse an, wenn Sie eine Spendenquittung benötigen.

Sie können jedoch, unabhängig von der Höhe der Spende, unter Kontakt immer eine Quittung per E-Mail anfordern.

Jede Spende fließt zu 100% in die Projekte und kommt direkt an.

Allen Spendern gilt unser herzlicher Dank!